Neue Zuchtwartin

Wir freuen uns

 

Frau Heidrun Freisleben als neue Zuchtwartin vom ÖFK

begrüßen zu dürfen!

Für unsere Züchter steht nun eine kompetente Ansprechpartnerin

zur Verfügung. Sie übernimmt auch die Welpenvermittlung und alle züchterischen

Belange in unserem Klub.

Wir bitten alle Züchter, sämtliche Unterlagen (Deckmeldung, Wurfmeldung usw.) ab sofort an

Fr. Freisleben zu schicken.

Adresse: Hofstattgasse 18, 1180 Wien

e-mail: heidrun.freisleben@aon.at oder Tel: 0676/30 55 472

Hier nun ein kurzer Lebenslauf unserer neuen Zuchtwartin:

Seit 45 Jahren lebe ich in Wien, bin Witwe nach einem Rechtsanwalt und habe einen Sohn der Flugkapitän ist.

Beruflich war ich 35 Jahre als Rechtsanwalts-Kanzleileiterin tätig, und die letzten Jahre vor meiner Pensionierung

als Privatsekretärin eines bekannten Wagner-Opern-Tenors. Die klassische Musik ist übrigens meine zweite große Liebe neben den Terriern.

 

Der erste Terrier in meinem Leben sollte eine Foxterrier-Hündin werden. Leider hat es damals, vor fast 25 Jahren, in Österreich keine gegeben.

Frau Margarete Huber hat mir dann die Rasse Lakeland Terrier nahegebracht. Dieser Rasse bin ich seit damals treu geblieben und

bin schon mit meinen ersten beiden Lakies sowohl in Österreich als auch im Ausland auf Ausstellungen sehr erfolgreich gewesen.

Derzeit habe ich eine 6-jährige Hündin die 8-facher Champion ist, zwei Würfe hatte, den letzten heuer im Sommer. Sehr stolz bin ich auch darauf, dass aus dem ersten Wurf in Paris zwei Weltjugendsieger gekürt wurden.

Mehr als 15 Jahre war ich im Vorstand des ÖKfT, zuerst als Ausstellungsreferentin, danach als Schriftführerin und

habe bei unzähligen Ausstellungen im Ring gearbeitet. Zusammen mit dem bekannten Skye-Züchter und Richter Herrn Otto Krcal

habe ich die Rasse-Broschüre über die vom ÖKfT betreuten Rassen erarbeitet, die UH-Spalte betreut sowie Festschriften und dergleichen mehr verfasst.

Natürlich bin ich viele Male  auch zu Crufts gereist um meinen Terrier-Horizont zu erweitern.

Mein Herz wird immer für unsere Terrier schlagen!

 

Fr. Brigitte Sedina wird als Schrfiführerin weiterhin im Vorstand verbleiben.

Bedanken möchten wir uns bei Elfriede Schneider für ihre Tätigkeit als Schriftführerin.