Bericht - Anlagenprüfung

am 3. Mai 2014 vom ÖFK

Anlagenprüfung des ÖFK am 03.05.2014 in Ruprechtshofen

 

Dieses Jahr hat uns leider der Wettergott am Tag der Anlagenprüfung etwas in Stich gelassen. Nach der Richterbesprechung (Sturmberger Manfred als Prüfungsleiter, Stellvertreter Bonigut Egmond; Gassner Erich Ofö und Hochleitner Ursula) begann die Präsidentin des ÖFK Mag.a Horky-Haas mit der Postenschau. Ihr zur Seite die Zuchtwartin Heidrun Freisleben als Schriftführerin.  Beide Damen äußerten sich sehr positiv über die sehr gute bzw. vorzügliche  Qualität der zahlreichen erschienenen Glatthaarfoxterrier sowie der Drahthaarfoxterrier Hündin.

Parallel dazu ging ein Teil der HundeführerInnen, in 2 Gruppen, in die Reviere. Das erste Fach über der Erde - Schweißarbeit – verlief für alle TeilnehmerInnen sehr erfreulich. Die Richter konnten allen 13 HundeführerInnen hervorragende Leistungen bestätigen. Bei der Wasserarbeit streiken leider 4 Hunde – vielleicht auch wegen der kalten Temperaturen. Trotz der Kälte verlief der Prüfungstag entspannt und für einige sehr erfolgreich. Für die Hundeführer welche zurückgezogen oder nicht bestanden haben gibt es im Herbst eine neue Chance.

Nach der Siegerehrung fanden sich alle noch gemütliche im Gasthaus Schmidbauer zusammen..

Florian Schmidbauer, Alois Spindler und Kastl Gerhard danken wir ganz herzlich im Namen der PrüfungsteilnehmerInnen und des ÖFK für die Abhaltung der Übungstage, sowie für die Benutzung des Reviers.

Für die Prüfungsgeschenke bedanken wir uns bei Reinhold Sodia (Sodia – Salzburg) und Weitgasser Manfred (Weitgasser – Leonding).

Wie jedes Jahr bedanken wir uns ganz herzlich beim Richterkollegium für die Unterstützung.

Weitere Fotos in unserer Fotorubrik!

 

 

Pirklbauer Sörer

Coni vom Hiaslberg        FTG

136

I a

Grafendeder Silvia

Cacci vom Hiaslberg      FTG

136

I b

Glinsner Reinhold

Dino vom Joselgraben   FTG

129

I c

Schiller Josef

Asta von der Kornpoint   FTG

121

II a

Carina Durstberger

Daff vom Joselgraben     FTG

114

II b

Seidl Johann

Lucy Claremorris             PRT

108

II c

Schuller Erwin

Quaid od Hombreho       FTG

93

II d

Leopold Pfatschbacher

Artus von der Kornpoint  FTG

115

III a

Wierer Gerhard

Aron von der Kornpoint   FTG

96

III b

Radler Herbert

Desy vom Joselgraben   FTG

108

zurückgezogen

Gürtler Heidi

Bairin od Jestrábi tvrze   FTG

96

0

Swoboda Mario

Jera vom Jaungraben     FTD

91

zurückgezogen

Zellinger Thomas

Alma von der Kornpoint   FTG

82

0

 

 

VGP und AP am 20.09.2014 in St. Oswald bei Freistadt;

Nennungen mittels vollständig ausgefülltem Nennformular bis spätestens 06.09.2014 an Ingrid Gatterbauer, Guritzerstraße 48; 5020 Salzburg; i.gatterbauer@gmx.at; +436643928031.

http://www.foxterrierklub.at/de/info-und-download